Grusswort
Gründungsmitglieder
Vereinsführungen
  Mitgliedschaftsantrag
Die Geschichte des SV Fatschenbrunn (Fortsetzung)

Das deren Tod nicht der Untergang des SVF, sondern uns eine Verpflichtung zum Erhalt des Vereins wurde, hat sich erst im Laufe der nächsten Jahre herausgestellt.

Als wäre auch der SVF in Agonie verfallen, sank das sportliche Niveau kontinuierlich bergab. Es schien als wäre die Talfahrt nicht mehr aufzuhalten. Doch wieder machte sich Hoffnung breit -die Glut neu entfacht! Nach den Großvätern 1950, den Vätern 1975, übernahmen die Enkel die Verantwortung. Bei der letzten Generalversammlung wurde Frank Fösel als I . Vorsitzender mit seiner neuen Führungsmannschaft ins Amt gewählt. Sicher kein leichter Entschluß bei der schwierigen Lage des Vereins.
Doch die Euphorie ist zurückgekehrt! Arbeitseinsätze am Platz und die Renovierung der der Hütte lassen die Hoffnung aufkommen, das Projekt anzugreifen, das den SVF für die nächsten Jahre überlebensfähig machen soll: Das Projekt heißt, Verlagerung des Sportplatzes an den unmittelbaren Dorfrand.

Gesagt, getan. Unsere junge Vorstandschaft beschloss innerhalb kürzester Zeit einen neuen Fußballplatz zu bauen. Franz Hümmer übernahm die Bauleitung des Projektes, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Mit einer rundum gelungenen Sportwoche (15. - 20.07.2003) wurde unser neuer Platz, der ein wahres Schmuckstück ist, eingeweiht. Als sportliches Highlight trat der Regionalligist FC Schweinfurt 05 gegen den FC Haßfurt an.

Zeitgleich mit dem Beginn des Sportplatzbaus wurde eine neue Abteilung, nämlich die "Dart-Fatschis" gegründet. Zum Ende der 2. Saison konnten die "Darter" bereits ihre erste Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feiern. Durch das große Interesse wurden die "Dart-Fatschis II" gegründet.

Eine weitere Neugründung gab es im Sommer 2003. Der SVF schickte nach 18 Jahren Ausszeit endlich wieder eine Juniorenmannschaft zum offiziellen Spielbetriebf ins Rennen. Und das war erst der Anfang. Ab Sommer 2006 spielten bereits drei Jugendmannschaften beim SVF und momentan ist die Jugendarbeit unser ganzer Stolz, in die wir allerdings auch sehr viel Zeit und Engagement investieren. Im Jahr 2007 gründete der SVF mit Kirchaich und Koppenwind eine Spielgemeinschaft U 15. Im Moment sind wir sehr stolz, daß wir von den Bambinis bis zur B-Jugend jede Altersklasse abdecken.

Ein Schicksalsjahr für den SVF war auch die Saison 2007/2008. Durch die Neugründung der B-Klasse bestand plötzlich die Gefahr abzusteigen. Und das Schlimmste daran war, es hat uns sowie auch die Nachbarvereine Neuschleichach und Unterschleichach getroffen. Die Folge war, daß unser bester Spieler zu einem anderen Verein abwanderte. Das heißt also, der SVF muß nun wieder ganz unten anfangen. Deshalb setzen wir unser ganzes Augenmerk auf die Jugendarbeit und hoffen, daß uns die Jugend in den nächsten Jahren wieder in die Klasse führt, wo wir auch hingehören!

.

Trotzdem macht sich im Verein alles andere als Lethargie breit. Die Vorstandschaft hat die Vision, die "Verkaufshütte" am Sportplatz umzubauen und zu vergrößern.. Geplant sind Duschräume und Umkleiden sowie ein größerer Wirtschaftsraum um die Attraktivität für die Besucher zu erhöhen, auch nach dem Spiel vielleicht das eine oder andere Bier noch zu trinken.

Hierbei wollen wir ganz besonders die Jugend mit einbeziehen, damit die Verbundenheit zum Verein noch mehr gestärkt wird. Wir sind also guter Hoffnung, daß es mit unserem Verein wieder aufwärts geht. Einen großen Anteil haben auch unsere treuen Fans, die auch in schlechten Zeiten ihrem Verein zur Seite stehen. Darauf sind wir sehr stolz.